Platzvergabe
Ich biete die Betreuung für Kinder ab acht Wochen bis zum Kindergarteneintritt an. Meistens kommen die Kinder ab ihrem ersten Geburtstag und sie bleiben, bis sie drei Jahre alt sind und einen Kindergartenplatz bekommen haben. Und genau bei dem Kindergartenplatz liegt die Schwierigkeit bei der Vergabe von meinen Betreuungsplätzen.
Leider geben die Kindergärten oft sehr spät Bescheid, welche Kinder einen Platz bei ihnen bekommen werden. Teilweise kommen die Zusagen erst ab Mai, Nachrückerplätze werden deutlich später vergeben.
Ich kündige keinem Kind, nur weil es drei Jahre alt ist. Die dadurch entstehende Betreuungslücke zum Kindergartenstart ließe sich für betroffene Familien kaum schließen, für die Kinder bedeutet so ein Vorgehen oft kurze, stressige Zwischenbetreuungen bis es im Kindergarten erneut zu einer neuen Betreuungssituation kommt.
Plätze vergebe ich daher erst, wenn ich von bestehenden Eltern eine Kündigung erhalten habe. Ich weiß, dass die lange Ungewissheit für potentielle neue Familien häufig problematisch ist. Der Alltag und der Job wollen früh geplant sein. Der Vorteil ist jedoch, dass ich später auch Ihrem Kind nicht aufgrund seines Alters kündigen werde.
Ob derzeit Plätze frei sind oder wann voraussichtlich Plätze frei werden, sage ich Ihnen gerne im Gespräch. Nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.